AGB

1. Allgemeines

Eine Teilnahme durch einen Kunden/Teilnehmer an der „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienwelt Aktion“ ist nur unter ausdrücklicher Annahme der nachstehenden Bedingungen möglich, welche durch den Kunden/Teilnehmer durch Teilnahme an der gegenständlichen Aktion erfolgt.

2. Teilnahmebedingungen

An der „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienwelt Aktion“ können ausschließlich gewerblich tätige Installateure teilnehmen, welche während des Geschäftsjahres 2020 als Kunde der ODÖRFER Haustechnik KG registriert sind/werden.

Voraussetzung für die Einlösung der hierin vereinbarten Prämien ist die Einhaltung der mit ODÖRFER Haustechnik KG vereinbarten Zahlungsbedingungen. Für den Fall, dass der Kunde in Zahlungsverzug gerät; oder über sein Unternehmen ein Insolvenzverfahren eröffnet wird (und zu diesem Zeitpunkt Gegenforderungen von ODÖRFER Haustechnik KG bestehen) sowie in ähnlichen Fällen steht ODÖRFER Haustechnik KG das einseitige Recht zu, das vorhandene Prämienguthaben ganz oder teilweise in einen monetären Anspruch des Kunden umzu- wandeln und eine Aufrechnung mit eigenen Ansprüchen vorzunehmen. In derartigen Fällen errechnet sich der monetäre Anspruch des Kunden dadurch, dass das relevante Prämiengut- haben mit 10 dividiert wird; aus dem sich daraus ergebenden Betrag errechnet sich sohin der monetäre Anspruch des Kunden, gegen welche ODÖRFER Haustechnik KG in den genannten Fällen das ausdrückliche Recht zur Aufrechnung zusteht. Alternativ steht ODÖRFER Hau- stechnik KG das Recht zu, die Einlösung einer Prämie so lange zu verweigern, bis jener der Prämie zugrundeliegender Nettobetrag vom Kunden bezahlt wurde.

3. Dauer der Vereinbarung

Die „Einfach Mehr: Die Odörfer Prämienwelt Aktion“ beginnt mit dem jeweiligen Kunden durch Annahme der Teilnahmebedingungen sowie positiven Abschluss der Registrierung auf der dafür eingerichteten Internetplattform und wird auf unbefristete Zeit abgeschlossen.

Der Kunde kann seine Teilnahme an der „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienwelt Aktion“ jederzeit ohne Angabe von Gründen sowie ohne Einhaltung einer Frist schriftlich gegenüber ODÖRFER Haustechnik KG auflösen. ODÖRFER Haustechnik KG kann diese Zusammenarbeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat, ebenfalls ohne Angabe von Gründen jeweils zum Monatsende schriftlich, durch Veröffentlichung auf der gegenständlichen Zugangsplattform, durch Veröffentlichung auf der Homepage der ODÖRFER Haustechnik KG oder in sonst geeigneter Form nach Disposition von ODÖRFER Haustechnik KG auflösen. Bei Vorliegen eines vom Kunden/Teilnehmer zu vertretenden wichtigen Grund steht ODÖRFER Haustechnik KG das jederzeitige Recht zu, das Teilnehmerkonto sofort zu sperren und den Kunden von der weiteren Teilnahme befristet oder auf Dauer auszuschließen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei einem schwerwiegenden Verstoß des Teilnehmers gegen die Prämien Aktionsbedingungen vor. Schwerwiegende Verstöße werden unter anderem aber nicht abschließend dadurch definiert, dass der Teilnehmer vor oder im Zuge der Anmeldung falsche Angaben erstattet hat, ihm ein Missbrauch an den Bedingungen dieser Plattform anzulasten ist oder ihm sonstige Verstöße gegen damit im Zusammenhang stehende gesetzliche Vorschriften, Verletzungen von Rechten Dritter oder Prämienaktionsbedingungen anzulasten sind. Der Teilnehmer verzichtet diesfalls bereits im Vorhinein auf die Geltendma- chung jeglicher Ansprüche gegenüber ODÖRFER Haustechnik KG und ist seinerseits verpflich- tet, ODÖRFER Haustechnik KG sämtliche dadurch eintretenden Nachteile zu ersetzen. Bei sämtlichen Auflösungen der gegenständlichen Zusammenarbeit aus welchen Gründen auch immer sind sämtliche erworbenen Prämienguthaben seitens des Kunden binnen einer Frist von 3 Monaten nach Wirksamkeit der Auflösungserklärung aufzubrauchen, andernfalls sie entschädigungslos verfallen.

4. Prämienvoraussetzungen

Jeder Teilnehmer erhält während seines gesamten Teilnahmezeitraumes für den

erzielten bonusfähigen Mehrumsatz „ODÖRFER EINFACH MEHR!-Prämienpunkte“ gemäß den nachstehenden Regelungen:

4.1 Marken Steigerungsumsatz:

Bei einer Nettoumsatzsteigerung (exklusive USt, Zölle, Skonti, Transporte und sons- tigen Nebenkosten) der Marken VIGOUR, COSMO und CONEL erhält der Kunde folgende Prämienpunkte: 

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als €   1.000,00:  200  Prämienpunkte.

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als €  3.000,00:  600 Prämienpunkte.

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als €  5.000,00:  1.000 Prämienpunkte.

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 10.000,00:  2.500 Prämienpunkte.

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 15.000,00:  3.750  Prämienpunkte.

 Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 20.000,00: 6.000 Prämienpunkte.

Sämtliche seitens des Kunden getätigten Nettoumsätze werden dafür zusammengerechnet.

Ausnahmen:

Generell ausgenommen von dieser Prämienvereinbarung sind Objekte und Dienstleistungen. Gutschriften aufgrund von Rückgaben und/oder nachträglichen Preisreduktionen verringern den registrierten Nettoumsatz und die daraus resultierenden Prämienpunkte.

4.2 Steigerungsumsatz gesamt:

Zusätzlich erhält der Kunde bei einer Umsatzsteigerung gerechnet auf das Bonusfähige Gesamtsortiment folgende Prämienpunkte:

Staffel:

Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 10.000,00: 500 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 25.000,00: 1.500 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 50.000,00: 3.200 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 90.000,00: 6.500 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 130.000,00: 10.000 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 180.000,00: 15.000 Prämienpunkte. 

Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 230.000,00: 20.000 Prämienpunkte. Nettoumsatzsteigerung von mehr als € 280.000,00: 28.000 Prämienpunkte.

Ausnahmen:

Generell ausgenommen von dieser Prämienvereinbarung sind Objekte und Produkte zur Energieerzeugung und Wasseraufbereitung, Rohre, Dienstleistungen sowie von Herstellern gestützte Produkte; gestützte Produkte sind dadurch definiert, dass diesbezüglich eine wie auch immer geartete Beitragsleistung seitens des Lieferanten erfolgt.

Gutschriften aufgrund von Rückgaben und/oder nachträglichen Preisreduktionen verringern den registrierten Nettoumsatz und die daraus resultierenden Prämienpunkte.

4.3 Vergleichszeitraum:

Berechnet wird die Umsatzsteigerung jeweils im Vergleich zum Nettoumsatz des Vorjahres.

5. „Einfach Mehr“ Punktestand

Der aktuelle jeweils vorhandene Punktestand kann vom Teilnehmer jederzeit online auf der dafür eingerichteten Plattform eingesehen werden.

Der Zugriff auf diese Plattform erfolgt über die Eingabe von Kundennummer, Benutzerken- nung und Passwort, welche Daten der Kunde von seinem ODÖRFER Außendienst Mitarbeiter im „ODÖRFER EINFACH MEHR! Online Prämienshop erhält. Die Punktestände werden laufend, alle 6 Wochen aktualisiert und bilden jeweils nur den, zum Abrechnungspunkt fakturierten Umsatzverlauf ab. Wir weisen darauf hin, dass der Punktestand sich jederzeit verändern kann. Die finale Abrechnung der Punktestände erfolgt zum Stichtag 31.12.2020.

6. Einlösung der erzielten „Einfach Mehr Prämienpunkte“

Die durch den Teilnehmer erworbenen Online-Prämienpunkte können nach Maßgabe der folgenden Regelungen jederzeit gegen eine in einer Aktionsbroschüre enthaltenen Prämien- produkte eingetauscht werden:

Die Prämienprodukte sind nach Sachgruppen (z. B. Familie & Lifestyle u.ä.) aufgeteilt. Jedes Prämienprodukt hat einen Mehr Punktewert.

Der am Punktekonto des Kunden vorhandene Punktewert muss dem vollen Wert einer Prä- mie innerhalb einer Sachgruppe entsprechen. Beispiel: Sie haben 4000 „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte“ erreicht.

Damit können Sie ein Prämienprodukt, welches diesem „ODÖRFER EINFACH MEHR! Punkte- wert entspricht, kostenlos bestellen.

Der vorhandene Punktwert kann auch auf mehrere Prämien aufgeteilt werden.

Beispiel: Sie haben einen Punktestand von 10.000 „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämien- punkte“, damit können Sie wahlweise mehrere Prämienprodukte aus verschiedenen Sach- gruppen auswählen. Ein Splitting der vorhandenen Punkte ist somit möglich.

Bei Erwerb von Prämienprodukten können keine Barzuzahlungen getätigt werden.

Die Lieferung der Prämienprodukte an den Teilnehmer erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit durch den jeweiligen Lieferanten.

Die ODÖRFER Haustechnik KG behält sich jederzeitige Änderungen bezüglich Anbot und Art der Prämien vor. Ein Rechtsanspruch des Teilnehmers auf eine bestimmte Prämie besteht nicht. Die Prämienbestellung des Teilnehmers erfolgt ausschließlich online.

Die Prämien werden frühestens 14 Tage nach Bestellung vorbehaltlich einer gänzlichen Zahlung jenes dem Prämienguthaben zugrundeliegenden Nettobetrages sowie der Nichtum- wandlung in eine monetäre Forderung (siehe dazu Punkt 2.) ausgeliefert.

Die erworbenen „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte“; haben eine Gültigkeit von 36 Monaten und verjähren nach dieser Dauer. Die Verjährungsfrist beginnt mit dem Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch auf die „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte“ entstanden ist. Auf das Datum und den Umfang eines Prämienpunkteverfalls wird in der Kontoinformati- on rechtzeitig vor dem Verfallsdatum gesondert hingewiesen.

Eine Barauszahlung der „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte“ ist nicht möglich.

Die „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte“ sind nicht übertragbar und an den jeweili- gen Teilnehmer gebunden.

7. Haftung

Sämtliche Schadensersatzansprüche wie auch sonstigen Ansprüche gegenüber ODÖRFER Haustechnik KG, im Zusammenhang mit der gegenständlichen „ODÖRFER EINFACH MEHR! Prämienpunkte Aktion“, sind ausgeschlossen, es sei denn, ODÖRFER Haustechnik KG trifft ein Vorsatz oder eine grobe Fahrlässigkeit.

Dieser Haftungsausschluss bezieht sich nicht nur auf Sachschäden sondern auch sonstige Mangelfolgeschäden, Vermögensschäden u.ä. wie unter anderem aufgrund eines etwaig eintretenden Lieferverzuges oder aufgrund einer verspäteten Lieferung.

Ferner haftet die ODÖRFER Haustechnik KG nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der betreffenden Internetplattform, bei technischen Störungen und

Ereignissen höherer Gewalt sowie Angriffen Dritter gegen die betreffende Internetplattform. Zudem übernimmt die ODÖRFER Haustechnik KG keine Haftung dafür, dass die betreffende Internetseite auf dem jeweiligen Rechner des Teilnehmers funktionsfähig ist.

Darüber hinaus gilt jegliche Gewährleistung der ODÖRFER Haustechnik KG in Bezug auf etwaige Sach- und Rechtsmängel als ausgeschlossen.

8. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne der hierin angeführten Bestimmungen unwirksam sein oder sollte eine Regelungslücke bestehen, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmung tritt eine solche, welche dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.

9. Datenschutz

Zur ordnungsgemäßen Durchführung der Prämien-Abwicklung ist es notwendig, dass wir folgende personenbezogene Daten von Ihnen speichern und elektronisch verarbeiten: Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Die Speicherdauer entspricht nach Beendigung der Geschäftsbeziehung 3 Jahre, darüber hinaus nur bis zur Beendigung von allfälligen Rechtsstreitigkeiten, bei denen die Daten als Beweis benötigt werden.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von DSGVO Art. 6, Abs. 1, lit. b (Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertragli- cher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen).

Empfänger der Daten sind ausschließlich Mitarbeiter des Verantwortlichen, vor allem solche, die mit der Verrechnung und Verbuchung der Prämien-Abwicklung betraut sind. Diese Daten werden zudem auch zur Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen verwendet, sofern der Betroffene der Verarbeitung seiner Daten zu diesem Zweck nicht schriftlich widerspricht.

Eine Übermittlung an Dritte ist nicht vorgesehen. Als betroffene Person steht Ihnen gemäß der DSGVO grundsätzlich jederzeit das Recht auf Auskunft (Art. 15), Berichtigung (Art. 16), Löschung (Art. 17), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18), Datenübertragbarkeit (Art. 20) sowie ein Widerspruchsrecht der Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 21) im Ausmaß des jeweiligen gesetzlichen Rahmens zu.

Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte schriftlich unter datenschutz@gc-gruppe.at an unseren Datenschutzbeauftragten.

Falls Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in irgendeiner Weise verletzt worden sind, steht es Ihnen frei, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. In Österreich ist das die Österreichische Datenschutzbehörde (Kontaktdaten: Wickenburggasse 8, 1080 Wien; Tel.: +43-1-52152-0; E-Mail: dsb@dsb.gv.at).

10. Sonstiges

Des Weiteren akzeptiert der Kunde durch Teilnahme an der gegenständlichen Aktion auch seine ausdrückliche Zustimmung zur Anwendbarkeit der jeweils gültigen AGB der ODÖRFER Haustechnik KG soweit sie nicht mit dem Inhalt dieser Vereinbarung im Widerspruch ste- hen.

Graz im Jänner 2020

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